"Ubi caritas et amor deus ibi est - wo Güte und Liebe ist, da ist Gott"
Eine beeindruckende Abendmusik fand am Samstag, dem 3. November 2012, um 18 Uhr in der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche in Homberg-Berge statt. Unter der Leitung von Nadine Vollmar, der Kantorin im Sprengel Süd der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), führte die Junge Kantorei Hessen-Nord der SELK eine breit gefächerte Werkauswahl auf.
Unter dem Motto "Ubi caritas et amor deus ibi est - wo Güte und Liebe ist, da ist Gott" wechselten sich Abendlieder, Psalmen und gesungene Gebete in deutscher, englischer sowie französischer Sprache mit Orgelwerken der Romantik und Choralbearbeitungen ab. Die gute Akustik in der Kirche auf dem Berge, so die einhellige Meinung der Mitwirkenden, unterstützte sie bei ihrer Aufführung.
"Gerne hören wir Sie wieder", betonte Ortspfarrer Holger Degen, der als Liturg fungierte. Mit anhaltendem Applaus bedankten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer bei den Musizierenden für die eindrucksvolle Aufführung.
Fotos: Armin Geselle