Klavier-Gottesdienst zugunsten der Bausteinsammlung

Anläßlich der diesjährigen Bausteinsammlung für die Gemeinde Seershausen hat sich die Schauspielerin Johanna Krumstroh ein musikalisch-literarisches Konzept überlegt zum Thema „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.“

Unter dem Titel „Verbunden mit der Welt“ werden Texte gelesen.

„Das, worum es sich handelt, ist die Erinnerung an die Zeit des Heranwachsens, an die ersten, stärksten, heiligsten Eindrücke unseres Lebens – eine Landschaft oder ein Garten oder auch ein Glockenklang – es ist ans Innerste gerührt, an den kleinen sicheren Schatz, der so lange lebt und leuchtet, als wir atmen.“

Hermann Hesse

Texte unterschiedlicher Dichter werden in den Kontext zu Schumann´s „Kinderszenen“ für Klavier gestellt. Am Sonntag, den 12. November wird diese Lesung mit Musik im gottesdienstlichen Rahmen in der Gemeinde Balhorn aufgeführt. Zuhörer aus der Umgebung sind herzlich eingeladen!