Bläserworkshop_Usenborn

Bläserworkshop in Usenborn

Liebe Bläser aus Hessen-Nord und Hessen-Süd

wir möchten ein zweites Mal auf den Bläserworkshop aufmerksam machen, den wir am 25. Mai diesen Jahres in Usenborn veranstalten wollen. Anlass ist der 150. Jahrestag der Gemeindegründung in Usenborn sowie das 120. Kirchweihjubiläum. Unter dem Motto „Bläsermusik aus Vergangenheit und Gegenwart“ wollen wir uns mit klang- und anspruchsvollen Musikstücken beschäftigen. Der studierte Posaunist und Leiter der Bläsergruppe Hessen-Süd, Martin Hermann, wird diesen Workshop leiten.

Eröffnet wird der Workshop um 9.30 Uhr mit einem Stehkaffee. Gegen 10 Uhr beginnt die erste Übungssession, eine zweite Übungssession beginnt um 14 Uhr. Enden wollen wir den Tag gegen 17 Uhr mit einem musikalischen Gottesdienst, in dem wir Gemeindegliedern und Gästen die erprobten Stücke darbieten wollen.

Grundlage des Workshops wird das Bläserheft 2022. Für Verpflegung wird an diesem Tag bestens gesorgt sein.

Der Posaunenchor Usenborn erbittet Anmeldungen zum Workshop bis zum 30. April unter Festjahr.SELK@gmx.de
Lasst uns bei der Anmeldung bitte wissen, ob ihr das Bläserheft bereits habt oder ob ihr Kopien benötigt.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, möglichst viele Bläser in unserem schönen Usenborn begrüßen zu dürfen.

Euer Posaunenchor Usenborn